Begrüßenswerte Bomben

Selbstverständlich bin ich kein Befürworter von Bombenattentaten oder anderen Formen des Terrors.

Allerdings ist mir völlig unklar, warum ausgerechnet die Herrschenden, ihre Politiker und die Medien der BRD und ihrer imperialistischen Spießgesellen solche Panik schieben, wenn mal ein paar einzelne Briefbomben verschickt werden oder in Stockholm ein Selbstmordattentäter zwei Personen verletzt. Denn genau die gleichen Herrschenden und Politiker schicken Bomben, Soldaten und anderes Aggressionsgerät in ferne Länder, um dort Regierungen zu stürzen, die Infrastruktur zu vernichten und massenhaft Zivilisten zu massakrieren (gelegentlich soll sogar mal ein seine Heimat verteidigender Kämpfer unter den Opfern sein).

Ich erinnere da nur an die Bombardierung Jugoslawiens, in der die neue NATO-Strategie, nach der Infrastruktur und Zivilisten Hauptangriffsziele sind (Priorität: Zivile Ziele), umfassend umgesetzt wurde. Besonders bekannt wurde das von der deutschen Justiz als nicht entschädigungswürdig eingestufte Verbrechen an der Zivilbevölkerung von Varvarin (Keine Gerechtigkeit für serbische Bombenopfer).

Kürzer zurückliegend und wohl noch bekannter ist das von deutschen Politikern und Gerichten als angemessen und nicht verurteilenswert bezeichnete Massaker an weit über 100 Zivilisten in der Nähe von Kundus 2009, welches auf Anforderung des BRDeutschen Oberst Klein angerichtet wurde (Bundeswehr-Rambo).

Somit sollte man doch davon ausgehen, daß BRDeutsche Großkapitalisten und deren Politiker, Juristen und Angehörige der Gewaltorgane des Staates Bomben und Raketen auf Zivilisten für übliche, tolerierbare und ausdrücklich angemessene Handlungen in zwischenstaatlichen und zwischenmenschlichen Beziehungen halten. Somit erscheint völlig unverständlich, daß die gleichen Leute stinksauer sind, wenn Andere auch mal beim Bombenwerfen und Raketenschießen mitmachen wollen.

Vermutlich meinen sie aber, es gäbe gute bzw. böse Bomben und begrüßenswertes bzw. verurteilenswertes Massakrieren von Zivilisten. Und selbstverständlich schicken sie selbst nur gute, „freiheitlich-demokratische“ Bomben und Raketen zwecks Massakern an bösen Zivilisten und zur Zerstörung unchristlich-nichtabendländischer Infrastruktur in ferne Länder. Und wer das nicht mag, ist auch böse.

So einfach funktioniert die Welt imperialistischer Politik und Propaganda.
Zur Hauptseite - Zur Textübersicht
Das Umdenken